Kartoffeln verfärben sich grau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Wasser legen.

Diese graue Verfärbung ist die Kartoffelstärke, die an der Luft oxidiert.

Schon alleine um den Vitaminen eine Chance zu geben, solltest Du Kartoffeln immer erst kurz vor der Zubereitung schälen. Wenn´s gar nicht anders geht kannst du geschälte Kartoffeln im Wasser aufbewahren... Aber nicht länger als einen halben Tag.

das liegt glaub ich an der stärke in den kartoffeln. wenn du sie nach dem schnippeln abwäschtst dürften sie sich nicht bzw kaum verfärben.

Wenn du Zitronensaft rüber machst, verfärben sie sich nicht, genau so auch bei Obst

wildflower  28.02.2010, 20:06

kartoffeln mit zitrone?