Kann ich mir meine Haare selbst weiß/grau färben?

Weiß/graue Haare  - (Haare, Friseur, färben)

4 Antworten

Nie und nimmer, schon gar nicht mit den "0815" Produkten welche in den div. Handelsketten zu kaufen gibt. Schwarzes Haar so extrem aufzuhellen geht nur beim Profi. Selbst da wird deine Haarstruktur danach komplett kaputt sein, bzw. "schwammig" im nassen Zustand. Wieviel dann so nach und nach vom Haar beim Föhnen...abbricht, ist ein anderes Kapitel...Und nachfärben kannst du dann spätestens alle 3-4 Wochen - auch beim Friseur!

Die Frage ist zwar schon Ewigkeiten her aber diese merkwürdigen Antworten kann ich so nicht stehen lassen.

Egal welche Haarfarbe man hat, man kann immer blondieren und sie fast weiß bekommen. Das geht allerdings nur wenn man auch weiß wie 😉 und da ist der Friseur nunmal die erste Wahl. Wobei es auch echt schlechte Friseure gibt die mit blond nicht umgehen können und die Haare danach schön gelb oder orange sind.

Deshalb musst du bei so einer krassen Farbveränderung den richtigen Friseur finden oder du hast wie gesagt Ahnung von der Materie und kannst es selbst machen. Aber das wird nicht der Fall sein sonst hättest du ja nicht gefragt ob du das auch selbst so hinbekommst. Was mich ein wenig verwirrt ist die Tatsache das dir 200 Euro zu teuer sind, aber du in Kauf nimmst wenn du das selbst machst im schlimmsten Fall mit total zerstörten Haaren und nem Karotten Kopf durch die Gegend zu laufen als in die Leute zu investieren die im besten Fall nicht umsonst drei Jahre eine Ausbildung zum Friseur gemacht haben. Das kommt mir irrational vor... Würde es so easy peasy sein so Haarfarben selbst hinzubekommen dann bräuchten wir ja keine Ausbildungen zum Friseur mehr, aber dem ist eben nicht so und deshalb mein guter Rat an dich und jeden anderen der sich für Paul Mitchell himself hält ohne jemals eine Ausbildung gemacht zu haben : Spar das Geld zusammen und investier in das was du gerne hättest.

Lieben Gruß

Miri

Schwarze Haare so hell zu bekommen ist fast unmöglich. Und selber würde ich es auf keinen Fall versuchen, das wird bestenfalls orange. Auch musst du damit rechnen das du nach so starkem Blondieren einiges von deinen Spitzen abschneiden musst weil die zu sehr kaputt gehen

Kann dir aber eine Möglichkeit verraten wie das relativ schonend klappen kann, ist aber zeitaufwendig: Ich selber hatte auch mal schwarze Haare und habe mir dann sowas wie ombre machen lassen. Das heißt, ich habe mir meinen Ansatz blondiert und zu den Spitzen hin einen Farbübergang über braun bis ins schwarze machen lassen. Danach habe ich mir nach und nach immer wieder nur den Ansatz nach blondieren und das schwarz rauswachsen lassen. Die Prozedur dauert jetzt schon über ein Jahr, jedoch habe ich auch ziemlich lange Haare und wollte sie auf keinen Fall kürzer machen. Auch habe ich das alles immer beim Friseur machen lassen, beim Blondieren muss man wirklich vorsichtig sein wenn man nicht mit orangenen Haaren rumlaufen möchte.

Das wird nichts. Du hast dunkle Haare und somit klappt das nicht. Die werden nicht weiß. Außer im Alter :-)