Kartoffelklöße halb und halb?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, in welcher Feinheit deine Küchenmaschine die Kartoffeln raspelt. Wenn da ähnlich ist, ist der Geschmack gleich.

Es sei denn, dir fehlt dann der Geschmack der Angeraspelten blutigen Finger.

D

dummerharry
Beitragsersteller

ja das Blut meiner Oma hat den Geschmack wohl ausgemacht ...

Doch, es macht einen Unterschied.

Mit dem Mixer erhältst Du eher eine Art Weichgummimasse, sehr homogen, wie Klebstoff oder Kaugummi.

Gerieben, nicht allzu fein, erhalten die Klöße mehr Biss. Wirklich bessere Konsistenz.

Aber probiere es doch ruhig mal aus. Bereite die eine Hälfte der Klöße mit Mixer und die andere Hälfte mit grob geriebenen rohen Kartoffeln zu.

Mach es ruhig mit dem Mixer, nur drück die Masse nachher nicht so stark aus.