Darf man Schlachthasen Kartoffeln füttern?

3 Antworten

Genau genommen fällt mir grade nichts dazu ein als den Kopf zu schütteln. Es sind Schlachtkaninchen, lass ich mir ja noch gefallen wenn man Geld sparen will. Aber auch weil wir alle wissen das man Hasen eben nicht halten darf. Weisst du wenn man noch nicht mal genau über seine Tiere Bescheid weiss und dann hier auch noch nach Dingen fragt die der Ernährung VÖLLIG vorbei gehen...

Kaninchen haben einen Stopfmagen...nur mal so nebenbei. Und was frißt ein Kaninchen in freier Natur..."Zuckerrüben" und "Kartoffeln"?

pony  19.03.2016, 23:19

genau. blausäure und solanin.

dafür ist mein kommi besser als deiner.

Idiealot  19.03.2016, 23:22
@pony

@ponyfliege, ich meinte den Besitzer der Kaninchen ;-)

gar nicht.

allenfalls mal ein ganz winziges stückchen.

kartoffeln enthalten giftstoffe, an denen die schlachtkaninchen sterben können.

und gekochtes sollten die kaninchen gar nicht fressen.

Idiealot  19.03.2016, 23:04

Ich glaube dass dem das sch.....egal ist.

Frag im Handel . Da sind die Professioneller. Aber ich glaub es ist nicht schlimm :) guten Appetit