Welche Küchenmaschine für Kartoffelpuffer?

8 Antworten

Ich habe dafür eine Kitchen-Aid Küchenmaschine ... die kann das sehr gut ... aber eigentlich müsste das jeder billig "Hächseler" von Braun oder Moulinex auch können.

Rohe Kartoffeln mit der Hand zu reiben, ist sehr mühselig. Du kannst eig jede Küchenmaschine benutzen, die ein Schnitzelwerk hat. Ich nehme meinen Thermomix dafür. Der ist allerdings recht teuer in der Anschaffung. Die Küchenmaschine von Bosch ist auch sehr gut, hat aber bei Weitem nicht die Funktionen, die ein Thermomix bietet. Zur Not ginge auch der "Chef"(?) von Tupperware. Der wird allerdings per Muskelkraft bewegt. LG

Die beste Küchenmaschine vom Preis Leistungsverhältnis ist eine vierkant reibe!

normale Mengen schafft jede Küchenmaschine mit der entsprechenden Scheibe.

Für den normalen Familienalltag reibe ich die Kartoffeln mit einer normalen Reibe. Fall Du dies natürlich im großen Rahmen machen wolltest, dann sorry... Solch eine Maschine kenne ich nicht. Großküchenzubehör?