Schweinehack vs Rinderhack?

5 Antworten

Schau doch einfach einmal in eine Kühltheke im Supermarkt. Dort sind die abgepackten Produkte - auch die des Hacks - eindeutig gekennzeichnet. Und dann merkst du es dir. Es hier theoretisch zu beschreiben ist schwierig.

Auch an einer Bedientheke könntest du ganz einfach einmal nachfragen - möglichst nicht, wenn dort eine lange Schlange wartet - und man wird dir fachkundig Auskunft geben und "Anschauungsmaterial zeigen.

rinderhack ist nach dem anbraten etwas trockener als schweinehack, zudem (nur meine einschätzung) riecht schweinehack etwas unangenehm beim anbraten.

Vom geschmacklichen her kann ich das schlecht beurteilen, weil nach dem anbraten gehts direkt in die weiterverarbeitung und je nach endprodukt wähle ich das fleisch im voraus entsprechend aus

Reines Rinderhack ist deutlich rötlicher als Schweinehack.

Hol dir nächstes Mal beides und probier es aus, dann weißt du es am besten.

Schwein is heller, fettiger und Rind schmeckt etwas "nussiger"

rinderhack schmeckt nach rind

schweinehack nach schwein

wenn dem nicht so ist ist was faul!

derdorfbengel  29.09.2018, 22:09

Hey! Noch ein Gourmet, der diese Geheimnisse kennt!