Kartoffel vergammelt?

Baby Kartoffeln  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung) Kartoffeln  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

8 Antworten

Die Kartoffeln keimen. Das ist auch nicht verwunderlich, wenn du sie in einem Plastikbeutel aufbewahrst. Deine Kartoffeln stellst du am besten in einer Holzkiste in den Keller, lichtgeschützt und unter zehn Grad. Ich lebe in einer Wohnung und kann meine Kartoffeln nicht kühl lagern, deswegen brauche ich sie schnell auf.

Ich selbst kann Kartoffeln in meiner Wohnung auch nicht für eine Woche aufbewahren. Für gewöhnlich kannst du die keimenden Stellen abschneiden und die Kartoffeln schälen. Würde ich hier aber nicht mehr machen. Grüne Stellen solltest du nicht mitessen. Beim nächsten Kartoffelkauf darauf achten, dass du sie artgerecht lagern oder bald aufbrauchen kannst.

So etwas passiert, aber die Kartoffeln keimen richtig stark. Ich würde sie so nicht mehr essen, sondern vorher schon zubereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na - sie sind bereits am keimen. Die müssen schnellstmöglich weg, aber noch geht es.

Kühl und dunkel und trocken lagern, dann passiert das nicht so schnell.

Die Kartoffeln keimen.Schneide die Keime und alles Grüne weg, und alles ist gut. Oder bring sie unter die Erde und warte auf neue Kartoffeln.


Pedi2018 
Beitragsersteller
 26.08.2018, 23:50

Kann ich die euch nicht zu den Augen legen

Die Kartoffeln kannst Du noch essen.

Mach die Keime ab und lege sie ein Weilchen in kaltes Wasser. Dann schälst und kochst Du sie.