Kartoffel aus dem Glas- Rezept?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach  Bratkartoffel , die schmecken auch mit kartoffeln aus dem glas

ersterFcKathas  29.08.2016, 12:29

Bedanke mich für die auszeichnung... "" hilfreichste antwort """

Hey Woelkchen,

Kartoffeln aus dem Glas, sind ein Sakrileg, für alle, die gern kartoffeln essen.

LG Inkonvertibel

Hallo Woelkchen13,

als erstes solltest du dich mal vergewissern, ob das Glas nicht schon so lange rumsteht, dass die Haltbarkeit abgelaufen ist.

Eines meiner Lieblingsrezepte sind Rosmarin-Kartoffeln in Olivenöl gebacken.

Die Kartoffeln kochen, bissfest, nicht zu weich. Bei der Größe reicht halbieren, abkühlen lassen.

Dann Olivenöl (hochwertig) in eine Pfanne geben, Rosmarinzweige dazu und die Kartoffelhälften kross (Elektroherd, Stufe 3) rausbraten.

Liebe Grüße

Mir auch - wenn sie noch angenehm resp. nicht riechen und angenehm schmecken, kleiner Biss - würde ich sie mit geschnittenem Gemüse, Kräutern und wenig Fett in einer Bratpfanne auf kleiner Stufe braten - dann Salz & Pfeffer
- evt auch zerbröckelter Feta drüber
- oder ein bisschen Naturejoghurt dazu, machts frisch.

weitere Ideen / Rezepte - https://www.gutefrage.net/frage/kartoffeln-staerken-das-immunsystem?foundIn=list-answers-by-user#answer-217878988

Guten Appetit / En Guätä :)

Andernfalls entsorgen...