wieso ist jede kokosnuss verdorben, die ich kaufe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

REklamieren auf jeden Fall. Beim Kauf darauf achten, dass noch Flüssigkeit in der Nuss ist, dass erkennst du am Schütteln. Außerdem sollte sie von außen nicht beschädigt sein und keine Risse haben.

also wenn keine kokosnusszeit ist musst du dich darüber nicht wundern

oo0Julia0oo  31.08.2012, 10:31

danke, ich weiß ja noch nicht einmal, ob die schwarzen Stellen Schimmel sind. Wann ist denn Kokusnusszeit?

Würde ich auf jeden Fall zurückbringen. Prickelnde Kokosmilch ist nicht in Ordnung. Und Schimmel erst recht nicht. Normalerweise wird aber ne Kokosnuss nicht innerhalb von 2 Tagen schimmelig, oder hast Du sie schon so gekauft ? Dann weiß ich nicht, warum die dann überhaupt in Deinem Einkaufswagen gelandet sind.

Kokosnüsse am besten immer direkt beim früchte oder gemüsehändler kaufen da sind sie am frischesten und wenn du die dünne braune schale abschälst und das fruchtfleisch darunter weiss normal aussieht ist sie noch gut lg

falls du weiterhin kokosnüsse kaufen willst, hier ein paar tipps:

http://www.talkteria.de/forum/topic-14278.html

außerdem kannst du das holz der kokosnuss gut verwenden und ein paar schöne sachen daraus schnitzen (Anhänger o.ä.)

p.s. die kokosnüsse aus dem supermarkt sind meistens nicht so bombig.