Kartoffel Püree Gut & Günstig

6 Antworten

hier eine Liste ...Welche E-Nummern sind Zusatzstoffe mit tierischem Ursprung ?http://www.food-info.net/de/qa/qa-fi45.htm

die sind alle für Dich haram, die Tiere mit Betäubung normal geschlachtet werden...

zusätzlich werden bei der Herstellung von Teigwaren und anderer maschinell hergestellter Lebensmittel , inclv. Brot, Kuchen Maschienschmiermitte (aus gemischten tierischen Fetten) benutzt auch, als Antihaftmittel, auf Backblechen, somit kommen immer geringe Anteile in den hier.. Kuchen :( seit BSE werden überwiegend Fette aus schweinischen Abfällen +Fischabfall benutzt

aus dem link oben :::zu den Fettsäuren Leider ist es nicht möglich im Endprodukt zwischen tierischem und pflanzlichem Fett zu unterscheiden. Nur der Hersteller kann Informationen über den Ursprung geben.** Da ein Risiko besteht, dass tierisches Fett verwendet wurde, sollten Juden, Moslems, Hindus und Veganer diese Produkte vermeiden, es sei denn der Ursprung wird von dem Hersteller angegeben. **

da hilft nur alles selber backen, kochen.. m.l.G. ;)h

Zutatenliste:

98% Kartoffeln, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren; Antioxidationsmittel: Natriummetabisulfit; Kurkumin.

E 471: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren

Es werden teilweise auch tierische Fette zur Herstellund verwendet, die enthaltenen Fette müssen nicht deklariert werden, somit kann niemand sagen, ob der Zusatz halal ist.

E 100: Kurkumin: Wird durch alkoholische Extraktion gewonnen, daher nicht halal.

Weitere Zusatzstoffe, die nicht halal sind, findest Du hier:

http://www.halal.de/HC_E-Nummern.htm

Kurz gesagt: Fast alle Fertig- und Halbfertigprodukte kannst Du vom Speiseplan streichen.

Aber hey, macht nix, es ist ja eh Ramadan - da fastet man doch?

WegdesIslams  22.06.2014, 04:17

Dein Post stimmt leider nur zur Hälfte. Aber hey, macht nichts.

Der Prophet Muhammad (Allahs Friede und Segen sei mit ihm) sagte: „Was in grossen Mengen berauscht, ist in kleinen Mengen auch verboten”

Somit sind minimale Mengen an Alkohol in allen Produkten erlaubt, solange man durch große Mengen nicht berauscht wird.

clemensw  22.06.2014, 22:40
@WegdesIslams

Deine Aussage ist logisch inkonsistent.

Aber hey, macht nix, es ist eh bekannt, daß Religion und Logik sich gegenseitig ausschließen. (nicht nur im Islam)

Mein Tipp: Kartoffeln schälen, kochen und stampfen. Milch und Butter werden auf jeden Fall doch auch erlaubt sein und man braucht so gar keine App dafür.

Das Leben kann so einfach sein.

As salam aleykum,

am besten fragst du persönlich nach. Gut & Günstig besitzt immer Kontakte (E-Mail, Webseite-Formular), wo du solche Fragen stellen kannst. Sie werden dir immer zügig antworten.

Ist haram....lade dir die handy app runter E-Nummern herunter....du wirst fasziniert sein was alles haram ist!!!! Wenn bei den zutaten nur emulgatoren drauf steht dann ist dass zu 100% schweinezusatz!!!!