Kartoffel mit Schale?

4 Antworten

Meine Familie und ich essen Kartoffeln nur mit Schale. Und wir leben alle noch. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schale geht klar. Die ist nicht giftig, und durch die Hitze auch komplett verträglich, man kann die sogar roh essen.

Von Experte Venus345 bestätigt

Sowas macht man mit Bio-Frühkartoffeln, die haben erstens eine dünnere weniger nervige Schale und sind nicht mit irgendwelchen Konservierungsstoffen zugunsten der Lagerfähigkeit besprüht. Auch sollten die Kartoffeln weder keimen noch grüne Stellen aufweisen, weil dann mehr Solanin an den Stellen eingelagert ist.

Ich esse meine Kartoffeln immer mit Schale. Außer es ist eine Sorte mit sehr dicker, beschädigter Schale oder mit besonders vielen Augen.