Karikatur interpretiert?
Hallo,
ich muss in der Schule eine Karikatur zum Thema Bundesverfassungsgericht vorstellen und diese Beschreiben. Ich habe mir folgende Karikatur rausgesucht.
wie könnte ich das am besten beschreiben (aus Zeichner Sicht)
3 Antworten
Da werden die Entscheidungen bezüglich der Corona-Pandemie kritisiert weil sie hauptsächlich positiv für die Regierung waren.
Es bleibt aber, nicht nur da sondern im Allgemeinen unberücksichtigt das man sowas vorher noch nie hatte und im Grunde alles was irgendwie hilfreich erschien ausprobiert hat. Das da auch viel Mist dabei war konnte man noch nicht wissen, und das Verfassungsgericht auch nicht. Heute würden einige Entscheidungen durch dieses Gericht anders ausfallen.
Letztlich ist es aber auch sehr traurig das das gesamte Pandemiegeschehen bisher nicht öffentlich aufgearbeitet wurde und ich befürchte da kommt auch nichts mehr.
Verschwörungstheoretikern gefällt es nicht, dass das höchste Deutsche Gericht der Politik bestätigt, dass alle Maßnahmen im Einklang mit dem GG waren.
Stelle dir doch die Frage:
- Worum geht es
- Was siehst du auf dem Bild
- Was ist die Aussage, was man auf dem Bild sieht.
Wenn du zu einer Antwort in den Punkten 1-3 gekommen bist, dann fasse das in einem Text im geschichtlichen Kontext zusammen.