Hilfe bei Karikatur(Politik)?

4 Antworten

was die anderen sagen, aber er sagt eigentlich zusätzlich, dass die eu dagegen machtlos ist und nur zugucken kann

der polizist will auch nicht bei deutschland vorbeischauen, deutschland guckt einfach auch nur hilflos zu

und polen macht einfach und lässt sich nicht genau auf die finger gucken

er ist eigentlich der ansicht, dass die eu härter gegenüber polen sein sollte und polen bezüglich der demokratie stärker überwachen

was die eu macht, ist unzureichend

guck dir doch auch an, wie er den polizisten gezeichnet hat

saft und kraftlos, ein altbeamter, der seine tage zur rente zählt

d3nni5ss
Beitragsersteller

Wissen sie wer da drauf abgebildet ist? Also ob es irgendwelche bestimmten Personen sind ?

Na ja in Polen gibt es aktuell keine wirkliche Musterdemokratie um es freundlich auszudrücken und deswegen "schaut die EU mal vorbei" (verkleidet als Polizist wegen Überwachung und so). Der Male wollte wahrscheinlich darauf hinweisen, dass man die Situation in Polen genau beobachten sollte.

trusttheprocess  03.05.2020, 17:32

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht will er die Wichtigkeit der Demokratie hervorheben oder will zeigen, dass es noch heute in Ländern, die ja mal unter einer Diktatur (nämlich der Deutschen, Beginnn des 2. WK, Angriff auf Polen usw.) litten, wieder undemokratisch zugeht.

d3nni5ss
Beitragsersteller

Was ist die Intention von Gerhard Mester? Und danke schonmal

Das ist eigentlich ziemlich offensichtlich. In Polen ist die Demokratie geknebelt und an einen Stuhl gefesselt. Die EU, die die Demokratie als einen ihrer Grundwerte betrachtet, bekommt davon aber scheinbar nichts mit, obwohl es durch die offene Tür deutlich sichtbar ist. Andere Länder wie Deutschland bekommen davon ebenfalls nichts mit, weil sie nicht das Zimmer verlassen – sprich: nicht wirklich an Außenpolitik interessiert sind.

In Polen ist es mit der Demokratie nicht so super zur Zeit, deshalb fürchten die Nachbarn das der Polizist auch zu ihnen kommt. Und wer das ist kannst du ja selbst lesen.

Bloodwraith  03.05.2020, 20:54

Ich hätte eher gesagt das die anderen Länder es mitkriegen, aber nichts dran tun

d3nni5ss
Beitragsersteller

Danke, ist schonmal hilfreich,hab nämlich echt keine Ahnung wie es da läuft