Karikatur Atheismus?

5 Antworten

Ein krampfhafter und schlecht gelungener Versuch, den menschengemachten Klimawandel zu leugnen, bzw. zu diskreditieren.

Fantho  28.05.2024, 19:32

Nun, es gibt keinerlei Beweise für den menschengemachten Klimawandel - außer, dass es den Klimawandel gibt; und dieser besteht jedoch schon seit Bestehen des Planeten...

Gruß Fantho

Nofear20  28.05.2024, 19:40
@Fantho

Wie kommt man auf das schmale Brett, dass die jährliche Emmission non 40 Milliarden Tonnen CO2 ohne Folgen bleiben kann?

Fantho  28.05.2024, 19:45
@Nofear20

Der Ausstoß an CO2 hat keine Wirkung auf die Klimaerwärmung, denn es verhält sich genau vice versa...

Die Fage lautet zB: Weshalb lassen die Grünen Wälder roden für ihre Windräder, wenn man weiß, dass Bäume und Wälder Co2 aufnehmen und diesen in O2 umwandelt?

Oder Großkonzerne Regenwälder abholzen - die Lunge des Planeten und der Sauerstofferzeuger für das Leben auf der Erde?

Gruß Fantho

Fantho  28.05.2024, 19:46
@Mayahuel

Noch einer, der darauf hereinfällt...

Gruß Fantho

Bodesurry  28.05.2024, 20:38
@Fantho

Es gibt keinen seriösen Wissenschaftler der den menschbedingten Klimawandel bestreitet.

Nofear20  29.05.2024, 06:25
@Fantho
Der Ausstoß an CO2 hat keine Wirkung auf die Klimaerwärmung, denn es verhält sich genau vice versa...

Genau, immer schön Ursache und Wirkung vertauschen. Das ist die Lieblingsbeschäftigung von Verschwörungstheoretikern.

So wissen wir ja auch, dass Windräder die Böden austrocknen und Solarzellen die Luft erwärmen.🤣

Die Fage lautet zB: Weshalb lassen die Grünen Wälder roden für ihre Windräder, wenn man weiß, dass Bäume und Wälder Co2 aufnehmen und diesen in O2 umwandelt?

Fichtenwälder haben eh keine Zukunft. Wenn man mit trockenresistenten Bäumen aufforstet, macht das den Wald zukunftssicher.

Oder Großkonzerne Regenwälder abholzen - die Lunge des Planeten und der Sauerstofferzeuger für das Leben auf der Erde?

Daran sind bestimmt auch die Grünen schuld. Mit zunehmender Erwärmung und Trockenheit steigt auch die Waldbrandbefahr, so dass gewaltige Mengen CO2 zusätzlich freigesetzt werden. Auftauende Permafrostböden verstärken den Effekt, so dass sich die Erwärmung immer weiter aufschaukelt. Ein sich selbst verstärkender Prozess.

Nofear20  29.05.2024, 06:28
@Fantho
Noch einer, der darauf hereinfällt...

Sind es nicht eher die Klimaleugner, die auf die Rentnerband von EIKE reinfallen? Der Lobbyverein betreibt gar keine Forschung, sondern ihr "Institut" ist eine Briefkastenfirma, deren Ziel es ist, Zweifel am menschengemachten Klimawandel zu säen und Lobbyarbeit für die fossile Brennstoffindustrie zu machen.

Die Karikatur ist richtig schlecht, weil sie Nicht-Zusammengehöriges zusammenmantscht.

Die Grünen sind nicht ultra-religiös, indem sie mit aller Härte gegen den Treibhauseffekt vorgehen wollen.

Sondern es ist eine Frage des körperlichen Überlebens, dass uns die Erde ökologisch nicht um die Ohren fliegt.

Auch ein Atheist will überleben!

Daher gehört Atheismus und Ökobewußtsein nicht als Entweder/Oder gegenübergestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

Fantho  28.05.2024, 19:35
Die Grünen sind nicht ultra-religiös,

Die Grünen unterliegen einer Ideologie - und diese Ideologie hat religiöse Züge...zum Teil mit missionarischem Eifer dahinter...

Gruß Fantho

Bodesurry  28.05.2024, 20:39
@Fantho

...und wer hat so eine Idelogie nicht? Alle Parteien. Jede auf ihre Art.

FarmerRon  28.05.2024, 21:10
@Fantho

Nein, es bleibt beim Gesagten.

Die Grünen agieren nicht, damit sie später von einem Gott in goldenen Kutschen gefahren werden. Ihre Hochideologie gründet sich vor allem auf jahrzehntelang aufgebauter Deutschfeindlichkeit und kommunistischer Wirrnis.

Für manche ist der Klimawandel ein Glaube, der nicht nachgewiesen werden kann, und manch einer widmet seine ganze Energie und stellt Regeln dafür auf, diese Sichtweise zu verteidigen. Diese Personen zweifeln an den wissenschaftlichen Erkenntnissen und betrachten die Klimaforschung als unzuverlässig oder übertrieben.

Die »Karikatur« ist Blödsinn.

1) Klimawandel ist keine Religion. Und auch nichts, was man glauben muss.

2) Wenn es eine Religion wäre, hätten auch andere Religionen ein Problem mit ihr. Besonders die monotheistischen Religionen wie das Christentum.

Es handelt sich um besonders blöde Klimawandelleugner-Agitation:

Die Aussage impliziert, dass der "Glaube" an den Klimawandel so irrational ist wie der an einen von Menschen erfundenen Gott und soll alle Menschen, die Grün oder umweltschutzorientiert wählen als ideologisch verblendet oder gar völlig plemplem darstellen.

Fantho  28.05.2024, 19:36
soll alle Menschen, die Grün oder umweltschutzorientiert wählen als ideologisch verblendet oder gar völlig plemplem darstellen.

Genauso ist es...

Gruß Fantho