Kaputtes Handy bei Saturn wieder zurückgeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach § 437 Nr. 1 BGB in Verbindung mit § 439 I BGB kannst Du Nacherfüllung verlangen, entweder die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache. Diese Wahl hat man als Käufer. Da ist es auch egal, ob Du das Gerät schon an hattest oder nicht, wie soll man sonst Mängel feststellen!

Allerdings kann der Verkäufer nach §439 IV BGB die gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn die Kosten zu hoch sind. Kostet das Handy also 1000 €, die Reparatur kostet nichts oder nur 100 € für Saturn, wird wohl Reparatur gewählt statt ein neues Gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lade Dir mal eine Kamera App runter und überprüfe ob es damit funktioniert,es muss nicht unbedingt die Kamera defekt sein,wenn Dein Handy Android 9 drauf hat dann kann es daran liegen,viele Kamera Apps,auch die Vorinstallierten ,haben Probleme damit

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.sourceforge.opencamera

wenn es ein Samsung Smartphone ist dann entnehme einmal bei ausgeschaltetem Smartphone die SD Karte und teste die Kamera dann einmal ohne SD Karte,da zicken Samsung Smartphone und Tablets auch gerne einmal rum

https://www.technobezz.de/fix-unfortunately-camera-stopped/