Samsung Galaxy A40 Kamera unscharf?

4 Antworten

Bei mir sieht das genau gleich aus. Aber es hat eine Weile funktioniert als ich bei der Kamera hinten herumgedrückt habe(irgendwie zurechtgeschoben), dann hat es kurz geklickt und es war wieder scharf bis ich die App geschlossen hatte. Allerdings funktioniert dieser Trick jetzt nicht mehr und ich möchte mir jetzt ein besseres Handy kaufen gehen, da es mich mittlerweile sehr stört und ich gerne Fotografiere. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiß nicht ob das wichtig ist aber mein Handy war mal runtergefallen

Ja, es kann durchaus sein, dass dabei der Autofokus gefetzt ist.

Ansonsten mal in den Einstellungen schaun ob du irgendwo nen Makromodus eingestellt hast.

Hast du den fokus vielleicht gesperrt durch langes tippen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

DerLauchExpress
Beitragsersteller

Wenn ja wie nach ich es dan wieder normal :)

Bewege es bisschen damit es fokussiert

Nach vorne hinten paar mal