Handy an Saturn zurückgeben/zurückerstatten?

6 Antworten

Hallo,

egal ob online oder im Laden gekauft: Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Also bitte einmal das Gerät zurücksetzen, ordentlich inkl. allem Zubehör verpacken und zu SATURN mit der Rechnung/Quittung zur Information gehen (du wirst ggf. weiter geschickt nach dem Muster Info > Abteilung > Kasse), an der du auch das Geld wieder bekommst, je nach Markt unterschiedlich der Ablauf, und für die Rückgabe innerhalb der 14 Tage bedarf es keines Grundes. 😊

Ein Grund wäre nur nach 14 Tagen erforderlich, wenn das Gerät innerhalb der Gewährleistung oder Garantie defekt wäre, was aber hier nicht der Fall ist.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

Saturn sowie Media Markt geben von sich aus ein 14 tägiges Rückgaberecht auch wenn man es im Laden gekauft hat , mit Mitgliedschaft sogar 30 Tage.

bei Handys und Notebooks, fällt aber ein Gebühr an, ich glaube das wären 30 €, die ist fällig wenn das Gerät, wie in deinem Falle genutzt wurde, sie dient dazu die Geräte von alten Daten gr<ndlich zu säubern, unabhängig davon ob du schon alles gelöscht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Galaxy S7 war immerhin das Spitzenmodell von Samsung. Das Honor 8x ist ein Spar-Handy. Trotzdem sind die Kameras nicht sooo schlecht und wenn die Bilder gezoomt aussehen, hast Du die Kameras möglicherweise einfach falsch eingestellt.

Unbenutzte Ware kannst du innerhalb von 14 Tagen mit Vorlage des Kassenbon und der Originalberpackung umtauschen.

19TheBrain84  13.07.2019, 08:03

Muss nicht unbenutzt sein.

19TheBrain84  13.07.2019, 22:16
@QueenJay

sorry aber dann hatte der Mitarbeiter keine Ahnung, sowie ca 80% der Mitarbeiter die beim Media Markt / Saturn Verein arbeiten.

Bis auf Hygieneartikel, Digitale Inhalte, Bücher, CD, DVD, usw.. Darf man alles öffnen und testen.

Probier's doch Mal. Sei ehrlich und sag wie es ist. Kaum ein Saturn würde was dagegen haben wenn du stattdessen dann (sehr wahrscheinlich) ein teureres smartphone kaufst. Die sind sehr kulant. Versetz das Handy in den Originalzustand und tu es in seine original Box. Wenn irgendwelche Folien fehlen macht das nix.