Kanzler Scholz will erneut als Kanzler antreten, was meint ihr, wird er wieder Kanzler werden oder hat er zuviel verbockt und zu grosse Erinnerungslücken?

9 Antworten

Das müsste dann noch was großes im Land passieren.

Ansonsten wird Merz das machen.

Peter64544  24.07.2024, 15:50

Der ist auch nicht besser.

Helrian  24.07.2024, 15:51
@Peter64544

Hat auch keiner behauptet.

Aber er wird es gewinnen höchstwahrscheinlich.

Das spielt eh keine Rolle. Die CDU wird insgesamt stärkste Kraft und wird den Kanzler stellen. Extrem hart, weil man um die AfD herumregieren muss. Halte dann Jamaica für eine wirkliche Option mit Merz oder Wüst als Kanzler. Da werden Habeck und Baerbock erstmal gefeuert und bekommen nur die Brosamenministerien wie Wohnungsbau und Famile.

Wie gesagt nur ein kristallkugelartiges Szenario.

Biermaus4711
Beitragsersteller

Hoffentlich fliegen die Grünen ganz rsus.

Kann er zwar versuchen, aber mit vermutlich nicht > 15% für die SPD bei der nächsten BTW wird er vermutlich keine Chance auf eine neue Kanzlerschaft haben.

Biermaus4711
Beitragsersteller

Vielleicht verschafft ihm die Ankündigung auch ein Ergebnis unter 10Prozent.

Gnurfy  24.07.2024, 15:01
@Biermaus4711

Parteiintern kann nur die SPD selbst ihren eigenen KK-Kandidaten vorschlagen.

Bei der BTW macht es dann die Mischung aus Direktstimmen und den Parteiabstimmungen zur konkreten Kanzlerwahl.

Komisch dass ein Scholz problemlos wieder gewählt wird (gibt mit Sicherheit genug), obwohl er echt Mist gebaut hat, und das nicht nur 1x. Aber einem Trump sowas angekreidet und geächtet wird. Doppelmoral vieler Deutscher.

Ich will beide, Scholz und Merz, weg vom Fenster haben!

Rjinswand  24.07.2024, 14:48

Wie kannst du davon Ausgehen das Scholz wiedergewählt wird ?

Die SPD dümpelt irgendwo bei 15% rum und das wird sich bis zur Wahl nicht viel ändern.

Scholz hat eigentlich sehr wenig verbockt... war ja auch kaum sichtbar.

Den nächsten Kanzler stellt trotzdem die Union.

Biermaus4711
Beitragsersteller

Der hat ausgesessen und kann sich an nichts erinnern.

Rjinswand  24.07.2024, 14:59
@Biermaus4711

Ausgessesen ? Das haben Kohl und Merkel jeweils 16 Jahre gemacht.

Und das mit dem erinnern wird bei der 1000en Wiederholung auch nicht witziger.

Erinnern wir uns an Helmut Kohl.. der konnte sich sehr gut erinnern wo die schwarzen Millionen herkommen.

Er hats halt einfach nicht verraten, ist das besser ?