Kannst du mit Menschen leicht abschließen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kommt drauf an, wenn 61%
Ja kann ich 22%
Nein schwer 17%

10 Antworten

Ja kann ich

Ein schlechtes Gewissen? Wenn ich den Kontakt abbreche, habe ich gute Gründe und die Entscheidung ist gut überlegt. Ich kann gut mit Leuten brechen (für mich ist es schlimm aber nicht zu schlimm), auf meinen Selbstschutz kann ich mich verlassen.

Kommt drauf an, wenn

Es kommt drauf an. Wenn ich merke dass die Person mir nicht gutgetan hat und es besser ohne sie ist ist es einfacher. Aber wenn die Person nett war und ich es gut mit ihr hatte fällt es mir schwer. Da kann es auch gut mal sein dass ich auch paar Monate später noch nicht abgeschlossen habe mit der Person

Kommt drauf an, wenn

Hallo,

Das kommt drauf an, wie wichtig mir die Person ist. Bei manchen Leuten ist es mir egal, wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Bei Personen, bei denen starke Gefühle im Spiel sind oder waren, kann ich nicht einfach den Kontakt abbrechen oder sie loslassen. Wer einmal in meinem Herzen drin ist, kommt da auch nicht mehr so leicht raus.

Ich hab sogar noch mit meinem Ex Kontakt. Er will wieder eine richtige Beziehung statt F+ oder was das sein soll. Er hat aber von Kontaktabbruch geredet, weil er wieder Gefühle für mich hat, mehr als umgekehrt. Bisher konnte er das aber auch nicht. Er sagt mir immer, dass ich ihm sehr viel bedeute.

LG!

Kommt drauf an, wenn

Ja. Ich breche schließlich nicht einfach so den Kontakt ab, da muss schon einiges passiert sein oder die Person war mir eh nicht wichtig.

Das heißt aber nicht, dass ich das einfach so “vergesse“.

Kommt drauf an, wenn

Kommt drauf an wenn die Leute mich eh genervt haben geht das natürlich leicht aber wenn mir jemand aus heiterem Himmel ohne Streit sagt hey ich möchte keinen Kontakt mehr warum auch immer dann ist es schwer für mich darüber hinweg zu kommen wenn ich dachte dass es eigentlich ne tolle Freundschaft war