Kannst du einen bestimmten Dialekt gut imitieren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 68%
geht so 18%
nein 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Naja, Moselfränkisch ist eigentlich mein "Heimatdialekt" - dort bin ich auch zur Schule gegangen. Der Grouß Lousemer Rodfohrerverein sull léiwen dreimol "Héich! Héich! Héich!". Eich sinn awwer net in Lousem (Losheim) zur Schul gang, sondern in Wadern.

Und Luxemburgisch ist diesem Dialekt einigermaßen ähnlich, einen Witz kann ich noch auf Luxemburgisch (und einen Zungenbrecher).

In Trier (Tréier) sagt man "Dat es quant!".
Und in Luxemburg sagt man "séier" statt "schnell" (bei uns "sier").

Das ist der Dialektraum Luxemburg - Trier (Mosel) - Nordsaarland - Hunsrück.

ja

Ich habe aus Spaß persönlich schon einige Dialekte imitiert, am besten kann ich glaube den türkischen Dialekt, aber den französischen, italienischen Dialekt könnte ich denke ich auch gut nachimitieren.

ja

Heyy ! :)

Ich kann nur Bisaya und Hiligaynon " imitieren ", aber die Aussprache ist mir zu schwierig. Außer diesen Dialekten kann ich gar nichts mehr, obwohl es nicht nötig ist, diese " richtig " zu lernen.

ja

Verschiedene deutsche Dialekte. Aber wie gut ich darin bin, können nur die beurteilen, die sie seit ihrer Kindheit sprechen.

ja

Hallo Hallie Halli Hallo!

Ja!! Ich kann wie nen Bayrischer reden ;) Auch wie ein Sachse, ich habe generell ein Talent dazu haha!

Ich kann auch einen türkischen, Albanischen oder britischen Akzent aufsetzten, das klingt verdammt geil 😂😂.

See u later Alligator! In a while Crocodile 🐊🐊🐊!

🩵🤍🩵