kannst du ein Beispiel für Symbole no1 und Symbole no 2 machen?

1 Antwort

Ein Gewitter zieht auf >> man sollte ein Gebäude aufsuchen.

Nr. 2 finde ich in den Sonderzeichen nicht.

Ich vermute, diese Sonderzeichen sollst Du handschriftlich verwenden, um Dich in Hörtexten besser orientieren zu können.

Man muss aber zugeben, dass die Verwendung der Symbole aus der Liste das ohnehin schwierige gleichzeitige Hören, Verstehen und Sich-merken des Textes noch stressiger macht.
Versuche es zuerst mit nur wenigen Symbolen, um zu sehen, ob sie Dir bei der Textzusammenfassung nach dem Anhören helfen. Wenn ja, kannst Du schrittweise weitere Symbole lernen.

berlin288
Beitragsersteller

ja es geht um Mitschriften beim Hörverstehen hast du ein Video oder Webseite mir dabei hilft