Kann wer meinen Text korregieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Übersetzung geliefert, jetzt stelle ich meine zum Vergleich hier ein:

Was ist/bedeutet Freundschaft? Freundschaft ist Übereinstimmung in allen Dingen, einhergehend (cum der Begleitumstände!) mit Vertrauen und Sympathie. Was nämlich ist süßer/angenehmer als jemanden (oder sinngemäß: irgendeinen Menschen) zu haben, mit dem du alles so bereden kannst wie mit dir selbst? Könntest du dich an guten Verhältnissen/glücklichen Umständen erfreuen, wenn du niemanden hättest, der sich selbst, gleich wie du, über jene Verhältnisse/Umstände freuen würde? Jedenfalls ist es schwierig, Unglück ohne einen Freund zu (er-)tragen. Denn Freundschaft macht sowohl gute Verhältnisse/glückliche Umstände angenehmer als auch Unglück leichter (erträglich).

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung