Kann von zu viel Sport die Achillessehne reißen?

4 Antworten

Da müsste schon eine erhebliche Belastung, bei zu großer Erschöpfung Sport treiben, zu heftige Belastung bei Kraftraining, Stretching oder so, auf die Sehne einwirken. Normalerweise nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Von zu viel Sport ja, von 8 km am Tag nein (außer die Sehne hat eh schon einen Schaden).

Ich laufe mehr und mir ist noch nie irgendwas gerissen.

Eine Ruptur der Achillessehne tritt eher selten infolge von Dauerbelastung auf.