Beim joggen schmerzen achillessehne?

2 Antworten

Da musst Du jetzt wirklich sehr aufpassen und unbedingt ausruhen und schonen. So eine Achilless-Geschichte kann sich endlos hinziehen und sogar dauerhaft Schaden nehmen.

Es klingt auch danach, dass Du den falschen Schuh hast. Er sollte eine sehr gut Dämpfung haben wie zum Beispiel ein Asics Nimbus.

Ein guter Laufschuh ist unbedingt notwendig. Wenn die Schwellung weg ist, würde ich Dir empfehlen Wege auszuwählen, die möglichst weichen Untergrund haben - zum Beispiel Waldwege - also keine Asphalt laufen. Diese zur Überbrückung lieber GEHEN.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Xailes,

ich kann dir eigentlich nur empfehlen, deine Beschwerden ärztlich abklären zu lassen.

Kühlen wirkt abschwellend und schmerzlindernd (in regelmäßigen Abständen, umhüllt in ein Baumwolltuch für ca. 10 Minuten).

Gute Besserung und Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung