Kann über dieses Gitter in der Küche und am WC jeweils Staub oder dergleichen von Sanierungsarbeiten am Dachboden in meinee Dachgeschosswohnung gelangen??

2 Antworten

Kann über dieses Gitter in der Küche und am WC jeweils Staub oder dergleichen von Sanierungsarbeiten am Dachboden in meinee Dachgeschosswohnung gelangen??

Im Normalfall, nein.

Diese Lüftungsschächte dürften keine Lüftungsgitter im nicht ausgebautem Dachboden haben und werden direkt über Dach geführt.

Damit dort Staub rein gelangt, muss dieser entweder durch ein Gitter (sofern sich mehrere Etagen einen Schacht teilen - war früher nicht unüblich) oder durch die Öffnung über dem Dach in den Schacht gelangen.

Ich behaupte also mal, dass dort kein Staub durch die Arbeiten eindringen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister + Studium Sanitär/Heizung/Lüftung/Kälte

Nein. Die Gitter sind mit Rohren verbunden. Die haben mit dem Dachboden nichts zutun.

zimtschnecke665
Beitragsersteller

Wofür sind die Gitter eigentlich gedacht?