Kann Trump sich zum Diktator ,,Kaiser“ krönen?

4 Antworten

Nun zum Kaiser oder König von Amerika sicherlich nicht aber das System der "Checks and balances" ist in Amerika nur noch teilweise funktionsfähig. In seiner ersten amtsperiode haben teilweise Mitarbeiter unterschriftsreife Vorlagen von seinem Schreibtisch geklaut wenn es allzu wüst wurde. Jetzt ist er besser vorbereitet und hat sich mit ja sagen umgeben die ihm nicht mehr in den Arm fallen

Wenn man sich seine Anhängerschaft anschaut, der es egal ist, dass er ein Lügner und Verbrecher ist, dann wäre das schon vorstellbar - als Diktator, Kaiser oder König - und seine Anhänger würden ihn bejubeln.

Es wäre zwar Verfassungswidrig, aber zu glauben, dass Trump sich an die Verfassung halten würde, wäre auch dumm.

Yakuzi
Beitragsersteller

Ja eben und so könnte er an der Macht bleiben und sein Imperium ausbauen

Moin- das konnten sie im alten Rom. Trump kann das nicht, weil er von einer Demokratie gewählt werden muß, und ob das passiert, ist fraglich. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung