Kann Trauer krank machen?

24 Antworten

Wenn du wieder Gefühle zeigen willst, dann bist du schon auf dem besten Weg. Dann nimm die Hilfe eines Fachmannes an, der zeigt dir, wie du aus dieser Situation wieder herauskommst. Man braucht sich dafür gar nicht genieren. Das ist eine Krankheit wie viele andere auch, und du brauchst Hilfe, dann nimm sie auch an.

Wenn du deine Trauer unterdrückst und nicht dafür sorgst, dass sie verschwindet belastet das dein Bewusstsein und dein Körper funktioniert nicht richtig, was schlussendlich zu Krankheiten führt, seien es Psychische oder Physische.

aus meiner eigenen Erfahrung kann ich deine frage nur mit ja beantworten,

Wenn man einfach alles was einen bedrückt in sich reinfrisst quasi dann gehst du irgendwann daran zu grunde, das kannst du mir glauben, ich musste als es gar nicht mehr ging zur therapie weil ich alleine einfach nicht mehr mit einigen dingen klar kam,irgendwann kapselt man sich ab und schließt sich ein, und hat keine sozialen kontakte mehr weil man gar nicht dazu in der lage ist, bevor es soweit kommt kann ich nur raten das man sich hilfe holt,

reh61  15.07.2010, 21:10

Das stimmt alles. Und Psyche und Physe sind eins.

Auf jeden fall! Es macht erst die Seele krank und dann den Körper - oder die Psyche! Man muss das raus lassen sonst kann man panikattacken Depressionen oder sonstigesbekommen! :(

Die Narben sind sicher metaphorisch gemeint :) Ehm ja, trauer kann auf dauer Krank machen. Depressionen usw. gehören z.B. dazu...jeder weiss wie sowas enden kann...