Ich weine die letzte Zeit ständig ohne Grund

12 Antworten

"Weinen ohne Grund" könnte auch bedeuten, daß du irgendwann in der Vergangenheit einen seelischen Schmerz nicht angemessen fühlen konntest, der deswegen abgespalten und in dir gespeichert wurde und der jetzt wieder hervortritt. Ich habe solche Dinge erlebt und mich parallel auch über die "Mechanismen" informiert. Am besten fand ich, was Gerda Boyesen dazu geschrieben hat, aber auch andere Autoren/Therapeuten wissen davon - z.B. Arthur Janov, Alexander Lowen.

Endogene Depression. Entweder zum Hausarzt oder die Sache "aussitzen" und warten, dass es vorbei geht. Kann mit den Hormonen zusammenhängen. Ablenkung ist nicht schlecht - Freunde treffen, Kino, Aktivitäten.

Hallo, ohne Grund? Das glaub ich nicht!Irgendeinen Grund wird es da geben,der Dir sicher nicht so bewusst ist!Aber reden it nunmal das Beste,was man in so einem Fall machen muss!!Alles Liebe Wolkenheim

warum7  09.09.2018, 23:59

Das ding ist es ist auch bei mir ständig der grund und es gibt wirklich kein grund

CrazyDaisy  19.03.2009, 19:54

Es gibt tatsächlich Depressionen ohne äußere Ursache. Das kann wegen der Körperchemie (Hormone) passieren.

Wolkenheim  19.03.2009, 23:40
@CrazyDaisy

Ohne Ursache,ja,aber nicht ohne Grund,also ich meine,manchmal weiss man halt nur nicht,warum man traurig ist oder ob man hormonell bedingt traurig ist,das meinte ich!

Geht mir auch oft so. Denke mir manchmal das sind die Hormone oder haben wir einfach nah am Wasser gebaut!

Hey, geht mir auch so! Ich weiß eigentlich auch nie warum. Viele sagen das wären die Hormone.. Hilft aber auhc nicht weiter :/