Kann man zu traurig sein , um zu weinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das nennt man Depression.

Damit will ich Dir nicht unterstellen, dass Du an Depressionen leidest. Aber nicht weinen können ist unter anderem ein Ausdruck von Depression.

Du solltest Dich mal an einen Arzt wenden und Deine Probleme darlegen. Er wird dann (hoffentlich) erkennen, ob Du wirklich an einer Depression leidest. Und wird entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten.

Denn so, wie Du es schilderst, siehst Du nur Negatives in Deinem Leben. Es gibt aber auch schöne Seiten des Lebens. Die kannst Du dann wieder erkennen.

es gibt da einen Spruch : Mancher Schmerz ist soo groß, dass das Auge keine Tränen weinen kann, sondern nur das Herz still und leise Blut weint... . Ich hab mir selber schon die Frage gestellt... Ich hatte ganz großen Liebeskummer und konnte nicht weinen 1 Träne und das wars. Aber die ganze Zeit ein stechen im Herzen. Ich denke bei besonders schlimm emotionalen Sachen trauert der Körper anders und verarbeitet es auch anders. Ich finde diese Art aber noch schlimmer. Denn irgendwann zerbricht man daran. Versuch über deine Probleme zu reden!! Friss nicht alles in dich hinein! und hey never give up! is such a wonderful life!!

Iustitia
Fragesteller

Ich hoffe du bist inzwischen gut darüber hinweggekommen :) . Ich finde diese Art des Trauerns auch schlimmer , weil man das Gefühl hat , verrückt zu werden und den ganzen Emotionen nicht Stand halten zu können , diese aber auch nicht verarbeiten zu können . Liebe Grüße :)

Anninette  28.11.2011, 18:01
@Iustitia

nein leider nicht ;( man zerbricht innerlich das ist echt grausam !!! ich hab echt versucht zu weinen weil ich mich eig sonst immer danach erleichtert fühle aber es geht nicht!! es lässt einen nicht los. Ich denke mal das wird noch ganz schön dauern bis ich das richtig ganz verarbeitet hab und damit abschließen kannn..... . Nja niemals den Kopf hängen lassen. Das Leben geht weiter !!!

lg ;)

radfall  28.11.2011, 20:29
@Anninette

Genau meine Meinung! Wenn sich vor dir eine Tür schließt öffnet sich irgendwo ein Fenster!

Iustitia
Fragesteller
@Anninette

Die Existenz geht auch für dich weiter ;) Ich wünsche dir viel Glück und hoffentlich kommst du bald darüber hinweg :)

Iustitia
Fragesteller
@Anninette

Die Existenz geht auch für dich weiter ;) Ich wünsche dir viel Glück und hoffentlich kommst du bald darüber hinweg :)

ja das gibt es, aber manche sagen wenn man nicht weinen kann und nur trauert, ist das schlecht

Jaa manchmal kann man auhc zu viel nachgedacht haben und kann dann nicht mehr nachdenken