Kann sie Präsidentin werden?

4 Antworten

Sie kann von ihm lernen, eine Geschäftsfrau zu sein und die Präsidentschaft zum eigenen Vorteil zu nutzen. Von Politik versteht sie nichts, das wird nicht gelehrt im Hause Trump.

Und nein, ich will sie nicht als Präsidentin. Der eine Trump hat mir gereicht, der die innere Sicherheit zunichte gemacht hat...

Was sollte sie denn von ihrem Vater lernen? Politisch ist der Mann völlig unbedarft, und seine von ihm durchgesetzte Steuerpolitik, obwohl längst widerlegte Trickle-down - Theorie, hat die amerikanische Staatsverschuldung in 4 Jahren Trumpregierung um fast 22 Billionen US-Dollar erhöht, ohne dass US-Unternehmen etwas davon hatten, weil sie zwar Steuern sparen konnten, dafür aber dank Trumps Unfähigkeit Handelsbeziehungen aufrecht zuerhalten, 3x mal so hohe Preise für Rohstoffe entrichten mussten.

Dazu hat er den Staat handlungsunfähig gemacht um seinen "von Mexiko bezahlten" Zaun durch amerikanisches Steuergeld zu finanzieren (um den man einfach herumlaufen kann) und hat die Post ihrer Fähigkeit beraubt, Briefe in ausreichender Geschwindigkeit zuzustellen, um die Briefwahl praktisch unmöglich zu machen.

Gleichzeitig hat er überall auf dem Globus neue Brände entfacht. In Korea, wo sich NK und SK über Jahrzehnte hinweg langsam angenähert hatten, in Jerusalem, im Iran, der nur dank Trump jetzt völlig legitim ein Kernwaffenprojekt unterhalten kann, und auch mit Russland, als er den INF Vertrag einseitig aufgekündigt hat und den USA ein neues nukleares Rüstungsprogramm auferlegt hat.

Er hat die Büchse der Pandora geöffnet, in dem er zu seinem eigenen Machterhalt das demokratische Prinzip untergraben und mit Lügen in Frage gestellt hat. Etwas, was für die nächsten 60 Jahre jede Wahl in den USA überschatten wird.

Obwohl, eine Sache hat seine Tochter nach Auffassung der Generalstaatsanwaltschaft durchaus von ihrem Vater gelernt, nämlich wie man bei Immobilienverkäufen betrügt.

Ist das die Tochter die Trump daten würde wenn es nicht seine Tochter wäre? Außerdem nein sie ist nicht Trump und außerdem eime Frau und das passt nicht zur konservativen Maga Bewegung. Das Oville Office ist keine Küche. Und die ganzen Rednecks werden sich auch nicht von der angesprochen fühlen.

Kann man nicht vorher sagen. Vor 15 Jahren hat auch kein Mensch auf diesem Planeten geglaubt, dass Donald mal Präsident wird oder auch nur darüber nachgedacht.