Kann sie noch als beste Freundin sein?

4 Antworten

Nein, das ist keine normale Freundschaft, wenn einer den anderen immer abwertend, verletzend behandelt und alles besser weiß. 😡

Darauf kannst du verzichten. 🙅‍♀️

Vielleicht hast du ja noch andere Freunde. 🤷‍♀️

Sie ist jedenfalls keine Freundin. 🙅‍♀️

Jesika89
Beitragsersteller

Das ist das Problem, ich habe keine andere Freunde und ich arbeite mit ihr zusammen auch noch 🫢😅

odderanders  04.07.2024, 11:37
@Jesika89

Vielleicht solltest du nicht mehr über alles mit ihr reden, sie etwas weniger beachten. Das fällt ihr sicher auf und dann ändert sie ihr schlechtes Verhalten dir gegenüber bestimmt. Denn ich denke, sie braucht dich, sie will dich nicht verlieren. 😊❤️

Jesika89
Beitragsersteller
@odderanders

Jaa guter Tipp , das werde ich umsetzen so , danke 🙏

Also wenn du dich ganz klar unwohl oder nicht respektiert fühlst sollte man das eigentlich nicht ein mal fragen. Weg mit der 👍🏻

Naja wenn ihr wirklich beste Freunde wärt, dann solltest du ihr offen sagen können welche Probleme du mit der Freundschaft hast. Wenn fu das nicht kannst, dann wird es vllt Zeit für eine neue beste freundin

Normalerweise ist eine Freundschaft von Respekt, Vertrauen und auch einer gewissen Zuneigung getragen.

Das scheint mir aber weder bei Deiner "besten Freundin", noch bei Dir der Fall zu sein.

Du fühlst Dich von Ihr verletzt, zeihst ihren Mann aber der Dummheit. Das geht alles gar nicht.

Redet doch mal ordentlich miteinander und lenkt die Freundschaft wieder in erträgliche Bahnen, denn das Verhältnis wird wohl nicht immer so schlecht gewesen sein.

Wenn das nicht gelingt, solltest Du diese "Freundschaft" aufgeben, die ich derzeit eher als Hassliebe bezeichnen würde.

Jesika89
Beitragsersteller

Naaa aber es stimmt ja dass ihr Mann dumm ist , wenn ich das sage , dann meine ich auch so 😅😌

Huxxx  04.07.2024, 07:38
@Jesika89

Einstein hätte das über Dich sehr wahrscheinlich auch sagen können und Du hättest es auch als Beleidigung empfunden. Man weißt niemanden auf seine persönlichen Defizite hin . Das ist eine Sache des Anstandes.