Müssen echte Freunde einen immer verstehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor einiger Zeit so etwas ähnliches erlebt. Auf jeden Fall weiß ich nicht ob dir das jetzt weiter hilft oder nicht, aber mir kommt es so vor als wenn dir viel an deinen Freundinnen liegt. Ich kann dir trotzdem nur empfehlen dich vielleicht etwas auf andere Freunde zu konzentrieren, die dich gut behandeln. Triff dich einfach Mal mit anderen, die du sympathisch findest, lass die Freundschaft etwas gehen und konzentriere dich auf die Leute die dich glücklich machen, wenn dich dann jemand anschreibt (aus deiner Gruppe), dann weißt du das ihnen auch etwas an der Freundschaft liegst, wenn nicht, bleib bei den Leuten die dich fair und mit Aufmerksamkeit behandeln.

Hoffe dir hat das weiter geholfen

Manchmal kann man sich noch so klar versuchen, auszudrücken, und wird trotzdem nicht verstanden. Das Ding ist, dass jeder seine eigene Wahrnehmung, unterschiedliche Prioritäten und einen anderen Fokus hat.

Da kann das Leben an manchen Tagen voller Missverständnisse sein und Menschen reden manchmal aneinander vorbei, das muss nicht mal böse gemeint sein. Nimm es gelassen, fokussiere dich nicht nur auf diese Freundinnen, knüpfe auch andere Kontakte, es wird auch wieder Momente geben, in denen man sich verstanden fühlt, aber es wird halt nicht immer so sein… so ist das Leben..

Wenn es einen Menschen in deinem Leben gibt, von dem du dich stets verstanden fühlst, ist das ein Geschenk, das du dankbar annehmen kannst.