Warum kommen menschen in unserem leben rein und gehen dann wieder raus.?
Diese frage stelle ich mir zurzeit sehr oft da ich einiges im leben durchmachen müsste warum kommt ein mensch in unserem leben rein und verlässt uns dann wieder nach einiger zeit es tuht manchmal auch sehr weh wenn wir dem person der uns verlassen hatt sehr geliebt haben.🥺 Einige menschen sollten doch für immer in unserem leben bleiben.. Ich weiß auch das manche menschen nicht für uns bestimmt sind und uns für ne gewisse zeit lang begleiten und manche menschen geben uns eine gewisse lektion mit und gehen dann aus unserem leben raus aber warum ist das so.? Ich meine menschen die wir einmal sehr geliebt hatten sollten auch für immer teil unseres leben`s sein.. 😊
Z.b ich hatte vor 9 jahren eine beste freundin ich war mit ihr nur 5 monate lang befreundet aber ich liebte sie so sehr sie war für mich wie ne schwester sage ich mal und sie war meine erste beste freundin denn ich je hatte denn in der schule hatte ich keine freunde und war deswegen immer alleine.🙏
Dieser person hatt mich aber die ganze zeit nur angelogen dabei bemerkte ich auch nicht`s weil sie es so gut vorgespielt hatte aber erst danach nachdem ich mit ihr getrennte wege gegangen bin habe ich alles über meine ex beste freundin mitbekommen und das taht mir richtig weh.😞
Ich wünschte sie wäre der richtige person für mich aber leider war oder ist sie eine falsche freundin ja sie war eine lektion für mich aber leider in meiner schwirigsten zeiten meiner pupertät`s nähmlich da war ich 16 und meine eltern hatten sich neu scheiden lassen.🥲
Aber egal passt schon ich habe es jetzt alles hinter mir und habe meine ex beste freundin auch bereits schon los gelassen das taht mir auch sehr weh aber ich habe es geschafft daraus zu kommen.🩷 Und bin jetzt befreit warte nun auf mein glück der mich irgendwo da draußen wartet..
Das war meine kurze geschichte und meine frage an euch, was denkt ihr dazu.? Warum kommen menschen in unserem leben rein und verlassen uns dann wieder nach einer gewissen zeit.?
Würde mich um euren kommentare dazu freuen.🌸
Schön das es dich gibt.😊
5 Antworten
Betrachte das Leben wie eine Zugfahrt. Menschen steigen ein, bleiben bei dir bis zum Schluss, andere steigen wieder aus. Alle wollen dir etwas zeigen bzw. halten dir den Spiegel vor, damit du daraus lernst...oder auch nicht. Bedenke aber, auch du bist eine Person die kommt und wieder geht.🙂
Ich finde es ist jedermanns eigene Entscheidung, wie nah man einem Menschen in sein Leben lässt. Und Menschen ändern sich, ob deine Ex beste Freundin dir berechnend von Anfang an was vorgespielt hat, wage ich zu bezweifeln. Aber manchmal gibt es Situationen, die die eigene Sichtweise ändern lassen und manchmal auch entgegen aller Erwartungen. Für mich eine bittere Erfahrung im Leben ist, je mehr du einen Menschen vertraust und in dein Leben lässt, umso mehr kann er dich verletzen. Alles Gute für dich.
jeder hat seinen pfad im leben. und manche pfade passen zusammen, andere nicht.
ich bin vor 17 jahren z.b. weggezogen... dadurch musste ich freunde zurück lassen. hier hab ich neue kennengelernt. manche hab ich heute noch - andere sind selber nach ein paar jahren wieder weggezogen.
jeder hat nunmal sein leben - und dinge wie beziehungen, jobs und andere dinge können einen halt auch mal schnell in ne andere richtung verschlagen.
Weil das Leben halt so ist. Es bleibt nur, was passt - so lange wie es passt. Danach macht es Platz für Neues. Und das Leben bringt IMMER Personen in dein Leben, von oder mit denen du etwas lernen kannst. Entweder du lernst es bevor es vorbei ist, oder eben nicht.
Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass man IMMER genau das findet was man im Moment brauchen würde.
Nichts wäret ewiglich! (Bibel?) Ein kommen und gehen, durchzieht das ganze Leben!
Freunde kommen und gehen, der eine lernt vom anderen. Dann geht jeder seiner Wege. Erfahrungen sammeln. Nennt sich Entwicklung oder Evolution. Erfahrungen sammeln, egal ob Enttäuschungen oder positive Erfahrungen. Das wird immer so weiter gehen. Nur mit dem Alter und dem Erlebten gelangt man zu einer gewissen Entspanntheit, weil einem nichts mehr fremd ist. Der Tot verliert seinen Schrecken, weil im normalen Zyklus (Natur) so vorgesehen. Ja, es sind viele Menschen aus dem engeren Kreis gegangen, aber nicht in der Erinnerung. Solche Sachen bereichern auch unser Leben.
Grundsätzlich verfolgt jeder Mensch seine eigenen Ziele, was natürlich auch unterschiedliche Wege beinhaltet. Zwei Leben kreuzen sich für eine gewisse Zeit. Man zieht für sich positive Aspekte raus, und gut ist!
Alles ganz einfach, oder ??
Ich denke, ich bin jetzt nicht soooo falsch.
Alles Gute