Ich werde oft versetzt, warum?
Hallo zusammen,
ich bin w 25 Jahre alt. Leider ist es immer wieder so, dass ich von meinen Freundinnen versetzt werde. Ich weiß einfach nicht warum. Gestern hatte ich wieder so eine derartige Situation, die mich einfach traurig macht. Eine Freundin, die ich schon etwas länger kenne hat den Vorschlag gemacht, dass wir uns abends treffen sollten. Soweit so gut, ich hab ihr ein Restaurant vorgeschlagen und sie war damit einverstanden. Sie meinte sie meldet sich nochmals in 20 min und dann gibt sie mir eine Antwort, weil sie ihren Freund noch fragt , weil der auch mitkommen wollte (haben einen gemeinsamen Freundeskreis). Das war morgens.Sie hat sich dann aber gar nicht mehr gemeldet und ich warte und warte und sie hat mir den ganzen Tag nicht geschrieben. Am Abend sehe ich dann auf Instagram, dass sie auf irgendeinem Fest sitzt…. Unabhängig davon hat sie auch schon mal mich doof angemacht über WhatsApp, weil ich sie doch nie frage ob sie mit mir und meinen anderen Freunden abhängen kann, dabei hat sie selbst nie danach gefragt. Wieso werde ich da doof angemacht?
Sie hat nächste Woche Geburtstag und feiert ihn auch am Wochenende, ich hab doofer Weise zugesagt. Ich wurde aber schon von Freunden gefragt ob ich nicht einen Kurztrip machen möchte… jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Sie war allerdings letztes Jahr auch nicht auf meinem Geburtstag und hatte wieder abgesagt.
Bei meiner besten Freundin ist es ähnlich sie hat mich schon so oft versetzt, oft war die Ausrede dann, dass es ihr nicht gut gehe… auch wenn ich dann zu ihr wollte und ihr helfen wollte, lehnte sie ab. Nun wohnt sie 300km weg von mir, wegen einem Studium. Ich habe das Gefühl wenn ich ihr schreibe, dass ich, nun noch weniger „Wert“ bin als vorher. Es kommt immer nur von meiner Seite etwas. Ich habe schon mitgezählt. Auf WhatsApp hab ich sie die letzten 5 Male angeschrieben. Sie meinte dann ja sie hat Prüfungstress usw. aber dieses Wochenende ist sie auch wieder mit Freunden unterwegs gewesen, sorry aber da fühle ich mich echt verarscht. Als ich dann einmal nicht konnte und ihr abgesagt hatte, war natürlich die Hölle los. Obwohl ich immer Verständnis gezeigt hatte, als sie abgesagt hat.
Eine Ehemalige Arbeitskollegin (auch in meinem Alter) hab ich nach langem auf ein Fest getroffen und hab mich super mit ihr unterhalten. Sie meinte wir sollten doch mal zusammen ins Schwimmbad gehen. Wir haben Nummern ausgetauscht und ich hab sie am Montag gefragt, ob wir am Donnerstag dort hingehen wollten. Bis heute auch keine Antwort.
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache… und mich nervt das mittlerweile einfach immer dumm da zustehen.
Falls dann mal die 2 Freundinnen aus den ersten zwei Abschnitten von meinem Text kommen, dann auch immer 1-2 Stunden zu spät… ich versteh das einfach nicht was ich falsch mache und zerbreche mir langsam dem Kopf darüber.
Vielleicht habt ihr ja einen guten Rat
1 Antwort
Mh, ehrlich gesagt verstehe ich Dich voll, passiert manchmal bei mir auch.
Es fehlt aber viel Kontext um genau zu sagen, was das Problem sei, bzw. ob Du das Problem bist (was ich eher nicht denke), usw.
Aber hey, besser alleine sein als unterwegs mit Menschen die Dich anderswertig behandeln.
Und bitte nicht denken, du seist weniger Wert aufgrund dieses Problemes. =)
Dann wohl mit männlichen Freunden abmachen, wenn dort weniger öfters eine Absage kommt.
Ist ja auch komisch ich hab ein Freund und kann mir ja nicht immer nur männliche Freunde suchen. Außerdem hätte ich auch gerne ein paar weibliche Freundinnen… hm ist irgendwie einfach sehr schwierig
Naja ist oft bei meinen (weiblichen) Freundinnen so, dass ich frage ob wir was machen und dann macht man was aus und bekomme ich an dem Tag meisten an dem wir etwas ausgemacht haben eine absage, oder so wie gestern gar keine Antwort