Rumänische Hunde aus der Tötungsstation durch Patenschaft frei kaufen ist das seriös?

5 Antworten

Da wirst du doch hoffentlich nicht drauf reinfallen, die Methoden Menschen auf betrügerische Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen sind doch bekannt.

Du könntest dich an eine eingetragene Tierschutzorganisation in Rumänien wenden, das mal berichten. Denn das Geld was dem von dir erwähnten gespendet wird, fehlt der richtigen Organisation.

Ich weiß das das Herz blutet bei derartigen Bildern aber Hilfe sollte da ankommen wo sie benötigt wird und nicht bei skrupellosen Betrügern.

SarahBeckie13
Beitragsersteller

Viellen dank vorallem erzählen sie jetzt wieder das gespendet werden soll um ein Shelter so schnell wie möglich anzubauen das das alle 40 Hunde rauskommen eine Frau hat mal eben 1000 Euro gespendet aus der Gruppe. Die machen sich die Taschen voll

Unfug , je mehr Hunde gerettet werden umso mehr werden für die Rettung gezüchtet. Geschäftsmodell wie andere auch. Die die nicht gerettet werden werden mit Drogen vollgepumpt und sitzen mit den Bettlern in den Fussgängerbereichen. Wenn sie nicht mehr klein und niedlich sind werden sie abgemurkst.

Woher ich das weiß:Recherche
Dort findet man Fotos von Hunden die in Rumänien in der Tötungsstation sind und bis zum 5.2.24 keine Paten gefunden haben grausam getötet werden

Heute ist der 13.02.2024. Merkste was?

Es ist absolut unseriös, so einen psychologischen Druck aufzubauen. Wenn du dich um Tiere kümmern willst: es kam gerade im Radio, dass unsere Tierheime in Deutschland auch überlaufen und gerne Geldspenden entgegennehmen.

SarahBeckie13
Beitragsersteller

Nein das Datum war nur ein Beispiel ....aber sind die einen geretter müssen die nächsten Paten haben um nicht getötet zu werden und man bekommt nur ein Foto wenn die angeblich gerettet wurden wo es fast genauso aussieht wie in der Tötungsstation

Von Experte Goodnight bestätigt

Finger weg von sowas du wirst nur dein Geld los und andere lachen sich ins Fäustchen. Damit „rettest“ du nicht einen einzigen Hund.

Nette Masche, um Geld zu verdienen. Mehr ist das nicht. An sowas ist absolut nichts seriös.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

SarahBeckie13
Beitragsersteller

Das denke ich mir auch. Aber es ist merkwürdig das die Leute so extrem spenden an einem Tag kommen dort locker 1000 Euro an Spenden an dann habe ich gesehen ca in den letzten Monaten haben die bestimmt fünf Aufrufe gemacht wegen einer Patenschaft und wenn die jedesmal 20 - 40 Hunde und 50 Euro pro Pate nehmen das ist so viel Geld aber wieso glauben die Leute das alles ? Was soll man dagegen tun