Kann Reitunterricht auch vom Jugendamt bezahlt werden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, dass so genannte Bildungspaket, aber das unterstützt Freizeitaktivitäten nur mit max. 10 Euro im Monat. Für normalen Reitunterricht leider zu wenig.

http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Publikationen/A857b-bildungspaket-broschuere-s.pdf?__blob=publicationFile

Aber viele Reitvereine, sind durchaus in diesem Bereich sozial engagiert, und ermöglichen es auch Kindern, deren Eltern es sich nicht leisten können, dass Reiten zu erlernen.

Sprich doch einfach mal den Vereinsvorsitzenden an, ob er eine Lösungsmöglichkeit sieht. Fragen kostet ja nichts, und wo ein Wille ist, findet sich meist auch ein Weg.

Viel Glück und alles Gute! :-)

Es gibt therapeutisches Reiten, das zahlt fie Krankenkasse. Und gibt die Möglichkeit, Sportvereinsbeiträge über die Teilhabe zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Wie wäre es, wenn sie Zeitungen austragen würde oder im Stall für die Stunden arbeiten?

Nein, auch normal Verdiener können sich das nicht unbedingt leisten.