Blitzer übernehmen wenn der Fahrzeug Halter nicht gefahren ist?

7 Antworten

Sie bekommt das Ticket mit einem viel zu niedrigen Bußgeld und einem viel zu niedrigen Fahrverbot.

Sie kann es so annehmen und es akzeptieren (wobei ich hoffe, dass sie nicht so blöd ist und es macht).

Sie kann sagen, dass sie es nicht war und keine Angaben zum Fahrer machen (vermutlich bekommt sie eine Auflage, dass sie ein Fahrtenbuch dann führen muss)

Sie kann angeben, dass du gefahren bist (hoffentlich ist die so schlau und wählt diese Variante)

Du bist in der Probezeit und schon öfters geblitzt worden, wie ich mit 34 Jahren Führerschein. Respekt! Hoffentlich bekommst du ein Bußgeld im 4stelligen Bereich und am besten mind. gleich ein halbes Jahr Fahrverbot plus Idiotentest. So Typen wie du haben mit dem Auto auf der Strasse nichts zu suchen.

Deine Mutter kriegt den Anhörungsbogen, den sie nicht ausfüllen und zurücksenden muss. Irgendwann kommt dann der zweite, wieder das gleiche Spiel, Die Polizei muss Dich innerhalb von 3 Monaten ermitteln,....aber 67x geblitzt worden sein in einem Jahr ist schon heftig. Wenn ich Dein Vater wäre, würde ich Dich auflaufen lassen, damit es mal lernst, vernünftig zu fahren, aber zu Deinem Glück bin ich es nicht

80 -85 kmh? Zu schnell? Statt der erlaubten xx?

Fakt ist, man unterscheidet zwischen gebührenpflichtiger Verwarnung (verwarnungsgeld bis höchstens 55 Euro) und Strafen (alles was darüber hinaus geht.

Bei gebührenpflichtigen Verwarnungen gilt "zahlen und freundlich sein" der Täter wird nicht ermittelt

Bei Strafen wird in jedem Fall auch nach dem Täter ermittelt, falsche Angaben durch den Fahrzeughalter sind selbst eine Straftat, wahrnehmen des Zeugnisverweigerungsrecht werden mit Auflage eines Fahrtenbuch geahndet. (ich selbst würde lieber die Strafe zahlen und einige Zeit mich chauffieren lassen, als ein Fahrtenbuch auferlegt zu bekommen, das ist lästig wie ne sch... hausfliege )

Wenn sich Deine Mutter nicht äußert und die Strafe einfach bezahlt, hat sie dann die Punkte. Es wird dann nicht kontrolliert, wer gefahren ist.

Nur wenn sie widerspricht, bist Du dran.

Aber so oft in so kurzer Zeit geblitzt worden zu sein!, ich weiß nicht, ob ich das dann als Mutter noch auf meine Kappe nehmen würde.

Guten Morgen,

nimms mir nicht übel, aber Du bist anscheinend unbelehrbar, was schnelles Fahren betrifft. Ich würde Dir raten, fahr das nächste Mal noch schneller als die 20km/h und hoffentlich blitzt es Dich und Du bist Deinen Führerschein auf Probe erst mal los und bekommst auch noch eine saftige Strafe.

Anders glaube ich nicht, dass Du "schlauer" wirst.

Vor allem, sicher fährt jeder mal zu schnell, aber dann sollte der "Zu-schnell-Fahrer" doch darauf achten, ob nicht wo ein Blitzkästlein steht.Mal ins Blitzlicht zu fahren passiert sicherlich jedem, aber gleich 6-7x, äh... kein Kommentar.

Das nur nebenbei.

Natürlich kann Deine Mutter nicht jede x beliebige Person benennen, die mit ihrem Auto gefahren ist. Da wäre ja wohl jeder so schlau.

Der Blitzapparat macht vom Auto samt Fahrer ein Foto. Das Deine Mutter nicht aussehen wird wie Du liegt schon mal auf der Hand.

Wenn sie die Rechnung einfach bezahlt, die kommen wird, dann hat sie auch dem "Schaden" davon oder sie gibt eben an und das ist ihr wirklich anzuraten, dass Du gefahren bist.

Denn ihr wird das schnelle Fahren ja angelastet und dies stimmt ja nicht.

Außerdem sollte sie Dir Deine Strafe schön selber zahlen lassen.

Das Schlimme an dem ganzen ist, Du fährst andauernd zu schnell und meinst dann auch noch, andere sollen Deine "Suppe" auslöffeln, weil Du den Führerschein auf Probe hast, Dich aber nicht zurückhalten kannst.

Es ist nur zu hoffen, dass Du bald von der Strasse entfernt wirst, weil Du auch andere Strassenteilnehmer gefährdest mit Deiner Raserei.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JaBraEndijina
Beitragsersteller

Aber bin seit einem. Jahr auf Probe und fahre beruflich einen Auto bin 8 Std am Tag im Auto und das seit 6 Monaten. Da passiert es gerne mal. Öfter und bin meist bei 50er zone mit 60 oder höchstens 65 gefahren

Minischweinchen  02.09.2019, 03:57
@JaBraEndijina

Ich versteh Dich schon, da ich auch sehr gerne schnell fahre, aber durch die ganzen Blitzkästen bleibt einem nichts anderes übrig als sich daran zu halten oder eben besser aufzupassen.

Fakt ist, Du bist einfach zu schnell und bei einem Führerschen auf Probe weißt Du doch auch, dass der ganz schnell weg sein kann.

Agrat, wenn Du den Führerschein für Deine Arbeit brauchst, ist es doch um so wichtiger nicht schneller zu fahren, da Du sonst diese Arbeit nicht mehr machen kannst, arbeitslos wirst und vielleicht dann nicht so schnell wieder eine Arbeitsstelle findest. Und was dann?

Auch, wenn 10 oder 20km/h keine große Überschreitung sind, es ist trotzdem zu viel.