Kann plötzlich nicht mehr schreiben?
Zurzeit verspühre ich öfters mal in der Schule, dass sich beim Schreiben meine Hand kraftlos anfühlt, dabei kann ich den Kulli fast nicht mehr halten und schreibe wie ein Kleinkind. Oder eine Freundin muss für mich fortfahren, weil ich den Druck auf den Kulli nicht mehr ausüben kann.
Danke für eurer Hilfe:)
6 Antworten
Bitte gehe zu youtube und gebe da ein
doku pubertät
Sehe Dir die ersten fünf Filme in Ruhe an. Dann wirst Du verstehen.
Solche Anfälle legen sich in der Regel bald wieder, wenn wir uns nicht rein steigern.
Und schaue bitte mal bei mir die Antworten wegen Gewicht durch, Ernährung. Da findest Du Ernährungstipps.
Hey, ich habe dieses Problem auch. Seit über 10 Jahren mittlerweile. Damals in der Schulzeit sehr ausgeprägt und jetzt im Studium wieder. Es wurden damals auch Messungen beim Neurologen durchgeführt. Es bestand der Verdacht auf Karpartunnel. War dann aber alles unauffällig. Konntest du mittlerweile herausfinden, was das ist? Habe echt Sorge wegen anstehenden Klausuren... Lg
Klingt ein wenig nach einem eingeklemmten Nerv o.ä., bedingt durch die Schreibhaltung. Ein Termin beim Arzt wäre keine blöde Idee.
Generell: Wähl ein Schreibmedium, das ohne Druck auskommt, z.B. einen Füller. Der nimmt dem Schreibprozess schonmal einen Teil der Probleme. Den Besuch beim Arzt ersetzt das aber nicht, das Problem sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.
Das du auf einmal eine Störung mit der Feinmotorik hast ist nicht normal. Ich würde das mal beim Arzt abchecken lassen, falls es immernoch so ist oder deine Feinmotorik sich noch mehr verschlechtert.
Geh zum Arzt.
Geh zum Arzt der kann dir das am genauesten sagen was das ist und kann dich behandeln. Ist besser als im I-Net danach zu fragen.