Kann plötzlich nicht mehr schreiben?

6 Antworten

Bitte gehe zu youtube und gebe da ein

doku pubertät

Sehe Dir die ersten fünf Filme in Ruhe an. Dann wirst Du verstehen.

Solche Anfälle legen sich in der Regel bald wieder, wenn wir uns nicht rein steigern.

Und schaue bitte mal bei mir die Antworten wegen Gewicht durch, Ernährung. Da findest Du Ernährungstipps.

Symere  22.06.2018, 19:49

Hatte ich nie in der Pubertät.

Geh zum Arzt der kann dir das am genauesten sagen was das ist und kann dich behandeln. Ist besser als im I-Net danach zu fragen.

Klingt ein wenig nach einem eingeklemmten Nerv o.ä., bedingt durch die Schreibhaltung. Ein Termin beim Arzt wäre keine blöde Idee.

Generell: Wähl ein Schreibmedium, das ohne Druck auskommt, z.B. einen Füller. Der nimmt dem Schreibprozess schonmal einen Teil der Probleme. Den Besuch beim Arzt ersetzt das aber nicht, das Problem sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.

Das du auf einmal eine Störung mit der Feinmotorik hast ist nicht normal. Ich würde das mal beim Arzt abchecken lassen, falls es immernoch so ist oder deine Feinmotorik sich noch mehr verschlechtert.

Geh zum Arzt.