Hat mein Kleinkind ein ganz normales Verhalten, oder sagt das schon viel aus?

4 Antworten

also mit einer flachen Hand, ganz plötzlich wenn wir zusammen essen.

Hi, Du warst im Frauenhaus, der Vater brüllt zu hause rum. Wenn Du dein Kind liebst, gehst du mit ihm zu einem Psychologen, das könnte selbstverletzendes Verhalten sein. Bedingt durch den Psychoterror, der zu hause abläuft. Er ist dem Streß, der verbalen Gewalt vermutlich nicht gewachsen!

Und ruf bitte hier an: 08000 116 016 und frag nach, was die zur Gesamtsituation sagen!

Das meiste was du beschreibst finde ich eigentlich schon normal.

Kleinkinder versuchen oft was Verbotenes zu machen (Wände anmalen, Sachen kaputt machen). Vor allem wenn man sie damit durchgehen lässt. Nur das „Nein“ gibt ihm den Verbot zu verstehen und er versucht sich dann kindlich hinter seinen Händen zu verstecken.

Jedoch verstehe ich nicht wieso er sich selbst verletzt. Höchstens dass dies zum Entdecken zählt.

Das mit der Katze ist aber das Beunruhigenste. Will er ihr denn ernsthaft weh tun? Als Kind zog ich ihnen leider am Schwanz wie viele Kinder. War aber nie böse gemeint. Kätzchen wollen ja auch ihren eigenen Schwanz fangen und für mich war das auch ein Spielzeug. Aber geschlagen hätte ich sie nie.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Nichts, ist ein Baby, das gerade andere Dinge entdeckt. Die Motorik ist noch schlecht und Moral muss man erst beibringen.

Ich habe das als Kind auch gemacht und meine Eltern und der Arzt dachten das ist normal. War es aber nicht und heute nennen mich viele einen Soziopath und ich nehme es irgendwie immer als Kompliment. Ich lache manchmal ohne Grund, habe oft random Mordgedanken und verletze mich. Gehen sie mit ihrem Kind bitte zu einer Therapie wenn sie nicht wollen das ihr Kind so endet wie ich. Von außen ein normaler Mensch, aber es täuscht sehr.