Kann oft WhatsApp Nachrichten nicht lesen. Auf Nachricht warten. An was liegt das?

2 Antworten

Huhu, ich weiß nicht woran es liegt und wir haben schon viel probiert, aber ich habe es auch mit diversen Leuten, dass ihre Nachricht nicht ankommt und/oder meine auch nicht. Ist aber erst seit einer Weile so. Vielleicht hat WhatsApp ein Problem seit es einmal down war wegen Problemen. Ist keine Hilfe, aber soll dir zeigen, dass du leider absolut nicht allein damit bist :(

Es kann vorkommen, dass du anstelle einer Nachricht eines Kontakts die oben stehende Nachricht siehst. Durch die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (eine erschlüsselung der nachrichten zwischen 2 personen) musst du manchmal warten, bis die Nachricht eines Senders ankommt, da dessen Telefon online sein muss, damit die Nachricht korrekt verschlüsselt werden kann. Das kommt normalerweise vor, wenn die Person, mit der du chattest, WhatsApp kürzlich neu installiert hat.

Bitte die Person, die dir schreibt, WhatsApp auf ihrem Telefon zu öffnen, um den Vorgang zu beschleunigen.

Schaue bei dir nach ob vlt neue updates zur verfügung stehen.