WhatsApp Nachrichten lesen - gelöscht!?

3 Antworten

Hi theri562,

in der Tat kann deine Mutter über den PC deine Whatsapp-Nachrichten gelesen haben, wenn du deinen Whatsapp-Account über https://web.whatsapp.com/ mit dem PC verbunden hast.

Die Verbindung ist aber nur möglich, wenn du über dein Handy einmal den Code abgescannt hast und damit zugelassen hast. Solltest du die Verbindung danach nicht wieder getrennt haben, könnte auch eine andere Person am selben PC auf deine Chats zugreifen.

Was meines Wissens nach aber nicht geht, ist gelöschte Nachrichten lesen.

Das einzige was ich finden konnte, sind archivierte Nachrichten bzw. Chats. Diese sind in den Optionen noch zu finden, aber etwas anderes als gelöschte Nachrichten.

Viele Grüße, Dörte

wenn dein Handy im Browser (WA-Web) bzw. PC-App registriert ist (gescannt), dann kann sie dein WA 1:1 mitlesen und sieht auch deine bisherigen Chats (registrierte PC siehst und kannst du aber am Handy in den WA-Einstellungen rausschmeißen)

aber .... gelöschte Nachrichten kann sie dort auch nicht sehen, im Browser siehst du nur eine Kopie deines Handys, wenn am Handy gelöscht, dann auch nicht im Browser bzw. in der PC-App sichtbar

Nein das geht nicht gelöschte Nachrichten sind weg