Kann Nonne Fußball spielen?

4 Antworten

Vor über 30 Jahren war ich als Sanitäter auf einem Dorffest, auf dem die Institutionen aus dem Dorf gegeneinander Fußball spielten. Die Freiwillige Feuerwehr spielte ebenso mit wie der Kirchenchor und eine Fabrik die dort im Dorf war. Und auch das Frauenkloster stellte eine Mannschaft. Die schnitten sogar recht gut ab. Wenn ich mich recht erinnere, traten 12 Mannschaften zu dem Turnier an und die Nonnen belegten den 5 Platz. Es wurde damals rumgescherzt, dass das daran gelegen habe, dass die Nonnen die einzigen gewesen seien, die nüchtern antraten. Andere behaupteten, dass es daran gelegen habe, dass der Pastor als Schiri fungierte.

Aber fakt ist, dass die Nonnen nicht nur Fußball spielen durften, sondern es auch konnten. Die hatten mit Sicherheit auch einige male trainiert.

mottemotte880
Beitragsersteller

war anfangs n joke aber oha wie krass

Aber natürlich!

Nur würde Dich Dein Habit behindern.

Natürlich, warum denn auch nicht?

mottemotte880
Beitragsersteller

man weiß ja nie. vielleicht gibt es ja irgendwelche vorschriften die es ihnen verbieten oder so ähnlich