Lernen die Nichtschwimmer auch im Sportbecken von durchweg 2Meter Tiefe schwimmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Sie bleiben im kleinen Becken. Sie müssen doch erst mal schwimmen lernen und im Zweifel können sie stehen.

herzilein35
Beitragsersteller

Danke!

Hattest du die Frage nicht schon vor einem Jahr mehrmals gestellt???

Du fängst erstmal im Nichtschwimmerbecken an. Wie soll das sonst auch funktionieren.

Wann du ins tiefe Wasser gehen kannst, dass liegt an dir. Es kommt darauf an, wie gut du dich über Wasser halten kannst.

Nochmal der wiederholte gute Rat, melde dich beim Schwimmkurs an. Nur hier Fragen zu stellen, was für einen oder auch mehrere Badeanzüge brauche ich, wie tief darf das Wasser sein bei einer Körpergröße von 1,58m ... bringen dich nicht weiter. Die Schwimmlehrer wissen schon, wie sie dir das Schwimmen beibringen müssen. Die machen das nicht zum ersten Mal.

Melde dich umgehend an und schiebe es nicht weiter vor dir her. Du wirst nicht jünger und falls du noch einen Ausbildungsplatz finden solltest, hast du noch weniger Zeit.

herzilein35
Beitragsersteller

Vor fast einem Jahr so ähnlich. Das ist aber ein anderes Schwimmbad, nämlich ein mir unbekanntes Freibad. Hatte keinen Platz im Schwimmkurs bei uns im Hallenbad bekommen.

webya  06.05.2018, 15:39
@herzilein35

dann melde dich jetzt an. Nur von Fragen stellen lernst du es nicht. Worauf wartest du noch???

herzilein35
Beitragsersteller
@herzilein35

Wenn ich die Ausbildung fest bekomme, brauche ich mich garnicht erst anmelden. Das ist jetzt erst mal abzuwarten.

webya  06.05.2018, 16:17
@herzilein35

wieder eine Ausrede. Bis zu einem evtl. Ausbildungsbeginn kannst du noch schwimmen lernen. Worauf wartest du noch?

Willst du überhaupt schwimmen lernen oder suchst du nur nach Ausreden warum du es nicht machen kannst?

herzilein35
Beitragsersteller
@webya

Der Ausbildungsbeginn ist am 01. August und die Sommersaison beginnt bei uns im Juni. So das sind genau 8 Wochen. Zeit bräuchte ich mehr als 8 Wochen.

schwarzerkicker  06.06.2019, 07:07
@herzilein35

Unsinn. Zum Schwimmen lernen reicht eine Woche, wenn man jeden Tag drei Stunden ins Schwimmbad geht und jemanden hat, der einen da gut anleiten kann.

webya  06.06.2019, 14:50
@herzilein35

nicht schon wieder diese Ausreden. Letztes Jahr war dein Ausbildungsbeginn auch der 1.8.18 und du konntest deshalb nicht schwimmen lernen.

Du hast auch noch gar keinen Ausbildungsplatz, also hast du auch noch die Zeit,

j e t z t zu starten. Was hält dich davon ab? Innerhalb von einem Monat kannst du locker schwimmen lernen.

Natürlich blieben sie im Nichtschwimmerbereich, so dass sie entspannt stehen können. Alles weitere entscheidet der Schwimmlehrer je nach Fortschritt.

iwerkai  13.05.2018, 12:39

Auch Erwachsene müssen die Grunglagen lernen, aber da sie häufig Angst vorm Wasser haben oder ihrerseits irgendwelche Bewegungen machen, rate ich davon ab. Wir entscheiden auch wann die Kinder in tiefe dürfen. AM besten immer auf den Lehrer hören, der weiss nämlich, wie es richtig geht.

Sebasti01  05.05.2018, 22:11

Wenn du lesen könntest, ja genau das steht da, wieso sollte ein Schwimmkurs aus Nichtschwimmern in einem Tiefen Wasser schwimmen lernen? Das macht kein Sinn

herzilein35
Beitragsersteller

Das heißt der Unterricht wird vorwiegend im flacheren und anschließend tieferen Bereiches des Lehrschwimmbeckens unterrichtet. Auch bei Erwachsenen?

Ich bringe kleinen das Schwimmen bei, zuerst lernen wir das im Lehrschwimmbecken, danach springen wir von Beckenrand ins Becken und wenn sie nict mehr untergehen und etwas länger im Becken schwimmen können, schwimmen wir kleine Strecken im Tiefen

herzilein35
Beitragsersteller

Bist du professioneller Schwimmlehrer, wenn ja von der DLRG, Schwimmschule oder sonstiges?

Nein, so ist es nicht, ein Nichtschwimmer hat verständlicherweise Angst vor solchen 2m Becken. Nichtschwimmer bleiben erstmal im Nichtschwimmerbecken.