Kann nan Häuser die man geerbt bekommt ohne eine Arbeit benutzen? ? Habe nur noch meine Mama die ich pflegen muss?

3 Antworten

Wenn du keine staatlichen Leistungen beziehst, kannst du alles Erben. Es gibt noch Freibeträge für die Erbschaftssteuer. Die Höhe richtet sich nach dem Verwandschaftsgrad zum Erblasser. Beziehst du staatliche Leistungen wird das Erbe als Vermögen darauf angerechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

Ja .

Musst dich dann aber komplett selbst finanzieren

Wer nicht krank ist , muss aber sich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen ,sonst gibt es keine Beihilfen

Wenn du keine staatlichen Leistungen (z.B. Bürgergeld) beziehst kannst du erben, wie du lustig bist. Vielleicht ein Haus verkaufen, und dann von dem Geld deine Mama pflegen und selbst übers Jahr kommen?