Muss ich Angst haben?

3 Antworten

Seit wann wären denn Schulden eine Straftat?!

Nein, Schulden sind natürlich keine Straftat und stehen daher auch nicht im Führungszeugnis.

In dem Dokument werden nur schwere Verurteilungen aufgelistet. Geldstrafen bis zu 90 Tagessätzen und Freiheitsstrafen unter drei Monaten werden im Führungszeugnis dagegen nicht erwähnt. Nur wer zu höheren Strafen verurteilt wurde, gilt als vorbestraft.

Keine Panik, alles i.O :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulden stehen im Zeugniss nicht, da es keine Straftat ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur