Kann mit einer deutschen Fachhochschulreife in Österreich studieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

FHWien der WKW (in Wien):

deutschen, Schweizer oder niederländischen Fachhochschulreife oder einer Schweizer Berufsmatura können durch die positive Absolvierung der Zusatzprüfung in den Fächern Deutsch I, Englisch II und Mathematik I die Berechtigung für ein Bachelor-Studium an der FHWien der WKW erwerben

FH des BFI Wien (Wirtschaftlicher Studiengang):

die deutsche Fachhochschulreife mit der Ausbildungsrichtung Wirtschaft

FH Vorarlberg (technischer Studiengang):

Deutsche Fachhochschulreife (facheinschlägig) mit Zusatzprüfungen für Elektrotechnik

Also entweder hast du Glück und muss nichts machen oder es gibt eben noch irgendeine Zusatzprüfung

Nein, weder an Fachhochschulen noch an der Uni.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Valentin1720653  31.05.2022, 23:30

Sicher, wird im Österreich dort nicht "unterschieden" ?

finn20025
Beitragsersteller

Wirklich, oha das ist scheiße. Danke, für deine Antwort