FSJ als praktischen Teil der Fachhochschulreife?

3 Antworten

Das ist möglich, ja, wenn du tatsächlich ein 12-monatiges FSJ machst und kein verkürztes.

Bin überzeugt, daß das heute so praktiziert werden kann, und behaupte es! Als ich meine FH-Reife auf dem 2. Bildungsweg in "Ba-Wü" nachholte, gab es weder ein FSJ noch einen praktischen Teil der FH-Reife, denn mit deinem Abschluß konntest du an gleich welcher Fachhochschule studieren. Gruß jj

Also ich kann jetzt nur für Ba-Wü sprechen, aber hier ist die Fachhochschulreife nicht in praktisch und theoretisch gesplittet. Aber frag das doch am besten an Deiner Schule nach.