Kann mit der U-Bahn fahren deprimieren?

5 Antworten

Es ist wie im Lift. Du musst mit völlig Fremden auf engstem Raum zusammensein.

In der Großstadt kennt man das ja schon lange. Die Anonymität hat ihre Vorteile. Ich will da niemanden dringend kennenlernen.

Alles kann langweilig werden. Ich finde U-Bahn-Fahren toll, weil ich das nicht oft mache. Ich kenne jemanden, der fand Busfahren toll, als er es noch nicht musste.

Du hast sicherlich bemerkt, dass viele Menschen in der U-Bahn vor sich hinstarren, die Augen schließen und keiner wirklich gern zu fahren scheint. Naja, das passiert, wenn man eben täglich fahren muss: Es wird langweilig. Diese Menschen müssen deswegen nicht zwingend depressiv sein. Dazu kommt, dass kaum jemand überhaupt mal irgendwann lächelt.

Mach Du doch den Anfang! Lächel mal. Ich mach das öfter - weil mir danach ist.

030nym
Beitragsersteller

Die würden mich auslachen

AriZona04  26.03.2022, 18:39
@030nym

Würden ... Du hast es also noch nicht ausprobiert. Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass er ausgelacht werden würde, wenn er/sie andere anlächelt?

Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln.

Es hat sich mal jemand im Zug neben ich gesetzt, weil ich nett gelächelt habe. Wir kamen dann sofort ins Gespräch.

030nym
Beitragsersteller
@AriZona04

Mich lächeln auch manchmal Leute an aber dann bin ich mur genervt und setz mich weg. Wenn sie mir gefallen würde würde ich wenigstens ok sagen usw

Naja, es kann trist, traurig, schmutzig sein. Das kann ein deprimieren. Mich Stresst es total. Es ist so, das Gedrängel.

Gestern konnte ist tatsächlich nicht in den Bus einsteigen. Ich habe nicht mehr rein gepasst.

Es kann alles mögliche deprimieren.

Kommt halt auf die eigene Einstellung an.

Du kannst was ändern an der Situation. Quatsch mit den Leuten, oder lade sie zu ner Runde amongus ein.

Horus737  26.03.2022, 18:35

amongus ? ist das bayerisch? A Mognguss?