Kann mir wer das mit dem is ea id erklären? (in Latein)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Villeicht kann dir das helfen : http://www.gottwein.de/Ian/LGrLkI26.php

ist einfach erklärt :P

Gruss

RiJohanna
Beitragsersteller

Ich schau mal Thx :**

Is ea id sind der die das in deutsch. Is ist beim Nominativ maskulinum, also der, ea ist beim nominativ femininum der 'artikel', also die, und id ist nominativ neutrum, also das. Dann gibt es der die das, dieser diese diesen, bla bla bla....

RiJohanna
Beitragsersteller

Daaanke :**

Lern die Tabelle zu is/ea/id auswendig und denk dir, es wäre ein Adjektiv, das "dieser" heißt.

LG

MCX