Kann mir jemand sagen was das ist? Schimmel oder Insekt?

1 Antwort

Läßt sich so schwer sagen.

Ich sehe aber, daß keine Fußleisten angebracht sind, also zur Wand bzw. dem Balken/der Stütze nicht abgedichtet ist. So bleibt die Vermutung, daß es genau daher kommt - ob nun Schimmelsporen, verrottetes Material aus dem Boden oder Getier, kann ich so nicht erkennen.
Rührt sich da was, was auf Lebewesen deuten könnte?

Ein Verdacht noch - ein Kamin in der Nähe?

Muttibytwo
Beitragsersteller

Fußleisten haben wir überall. Das ist der Vorratsschrank was schon im Haus mit drin war. Kamin haben wir nicht, wenn man aber nicht drauf macht glitzert es und es stink auch.